Second Hand Must-haves für den Frühling!

Der Frühling steht vor der Tür, auch wenn man dies angesichts der doch noch sehr frostigen Temperaturen diese Woche in Wien kaum glauben mag. Die ersten Sonnenstrahlen drängen aus dem grauen Wolkenmeer, und wir sind mehr als bereit, die dicke Wintergarderobe wieder nach ganz hinten in den Schrank zu verbannen. Endlich ist es wieder Zeit für Röcke, Kleider, Blusen, Jeansjacken und all die anderen luftigen Lieblingsteile in unseren Schubladen.

Auch bei uns hat der Frühling Einzug gehalten, und wir haben unser Lager für euch nach den wichtigsten Spring Essentials durchforstet. Grundsätzlich ist der Frühling - als “Übergangszeit” - die Jahreszeit des Lagenlooks. Am Tag klettern die Temperaturen doch gerne mal auf 20 Grad, während morgens und abends oft noch der Winter kurz an die Tür klopft. Layers sind also the name of the game, und wir sind here for it! 

Ein simpler Look für den Frühling, den man super Second Hand shoppen kann, sind  Jeans mit verschiedenen Passformen und Printshirts, oder Vintage Blusen. Kombinieren kann man das ganze easy mit Jeans- und Lederjacke oder Blazern. Dabei können die Jacken gerne auch bunte Farben oder ausgefallene Muster haben. 

Ein Klassiker, der im Winter geduldig auf sein Comeback warten musste, sind Mini-, Midi- und Maxikleider aller Art. Im Frühling natürlich gerne im floralen Muster. Auch hier kann man sich beim Kombinieren kreativ austoben, die Möglichkeiten sind schier unendlich. Egal ob mit cropped Pullover, Strümpfen in kräftigen Farben oder mit Jacke, Kleider bleiben einfach Dauerbrenner in unseren Schränken. Auch lange Röcke funktionieren im Frühling super, und sind leicht mit wärmeren Oberteilen zu kombinieren. 

Was sich seit den ersten warmen Tagen auch großer Beliebtheit erfreut, sind Dad-Blazer, die mit einem coolen Gürtel in der Taille und Boots schnell zum elegant-lässigen It-Piece werden. Ansonsten kann man sie natürlich auch einfach oversized zur lockeren Hose tragen, oder auch fitted in bunten Farben zu Jeans und Top. 

CollagewhM6Qldqx6CxH

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.